ÜBER UNS

Mein Name ist Patrick Bütler. Ich bin Inhaber von Velo Bütler und seit 2015 leidenschaftlicher Velomechaniker. Bereits während meiner Zeit als Velomechaniker in diversen Sportgeschäften begann ich 2017 in Aarburg Occasions-Fahrräder herzurichten und zu überholen, um diese dann günstig zu verkaufen und machte so meinen Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Ich bemerkte, dass die Nachfrage nach neuen Fahrrädern und E-Bikes gross ist. So war mein Lager und meine Werkstatt schon bald zu klein und es wurde immer schwieriger, den Kundenwünschen gerecht zu werden. Da ein Aus- oder Anbau des Lagers und der Werkstatt aus baulich-rechtlichen Gründen nicht möglich waren, suchte ich nach einem neuen Standort, an welchem ich mich entfalten konnte. Durch Zufall vernahm ich dann, dass in Bad Zurzach die Nachfrage nach einem Fahrradgeschäft schon längere Zeit gross sei.

 

Ich setzte mich daraufhin mit verschiedenen Personen und Ladenbesitzern in der Region zusammen und so konnte ich am 5. August 2019 an der Hauptstrasse 12 in Bad Zurzach mein neues Geschäft eröffnen.

Der Erfolg gab mir recht. Schon bald konnte ich einen beachtlichen Kundenstamm mein Eigen nennen. Ich spürte, wie sich die Bad-Zurzacher freuten, wieder einen Velomechaniker im Ort zu haben. Vor allem die grosse Anzahl von Personen, welche ihr Fahrrad oder E-Bike zu mir in den Service brachten, erfreute mich. Man schätzt es sehr, dass ich den Unterhalt an sämtlichen Fahrrädern und E-Bikes erledige, auch wenn diese nicht bei mir gekauft wurden.

Zur Zeit bin ich dabei, in Gersau ein zweites Standbein einzurichten. Auch wenn die Fahrräder heute noch in Bad Zurzach repariert werden, so kann ich mir vorstellen, in der Zukunft auch in Gersau die Reparaturen vor Ort vorzunehmen. 

S56_2119.jpg